Kinderstube für Fledermäuse
Nabu ehrt die Pfarrgemeinde St. Peter und Mesner Franz Metzger für Engagement um den Tierschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Eine nicht alltägliche Ehrung wurde der Seelsorgeeinheit St. Peter – St. Märgen zuteil. Der Nabu verlieh der Kirchengemeinde St. Peter das Prädikat "fledermausfreundlich", weil seit Jahren über 100 Weibchen des Großen Mausohrs den Dachstuhl der St. Ursula-Kapelle als Domizil für die Wochen- und Kinderstube ihrer Jungen wählen. Und weil sie nicht nur von niemand gestört werden, sondern – mehr noch – von Mesner Franz Metzger tatkräftig unterstützt werden, der darauf achtet, dass die Fledermäuse dort ungehindert ein- und ausfliegen können.
Pfarrer Klemens Armbruster stellte auch gleich beim Ortstermin zur Ehrung bei der Kapelle klar, dass die Auszeichnung weniger der Gemeinde, viel mehr der Person des Mesners gebührt, der auch in der nahen ...