Kinderspiel statt Studium

Erfolgsmodell: An der Hochschule Offenburg wurde ein Hörsaal während der Schulferien zur Kita.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ein Vorlesungsraum wird zur Kindertagesstätte: Bereits zum zweiten Mal gibt es an der Hochschule Offenburg die Kita "Sommersprosse". Während der Osterferien können die Mitarbeiter/innen ihre Sprösslinge auf dem Campus betreuen lassen. "Das Feedback ist ausschließlich positiv", so die Verwaltungsangestellte Marianne Muller, die als Chancengleichheitsbeauftragte das Angebot für den Hochschulnachwuchs in die Wege leitete.

Manchmal geht es ein bisschen lauter zu als bei einer üblichen Veranstaltung im Hörsaal. Die Kleinen jagen einer bunten Filzkugel hinterher oder jauchzen, weil eine Murmel den Weg durch die selbst gebastelte Kugelbahn mühelos zurücklegen konnte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marianne Muller, Jutta Felhauer, Josef Bross

Weitere Artikel