Internationaler Tag der Familien
Kinderschutzbund Waldkirch beklagt Mangel an Perspektiven für Familien
Insbesondere die unklaren Perspektiven zur Kitabetreuung und Schule, während andere Bereiche gelockert werden, beklagt der Kinderschutzbund. Auch die Tagesmütter dürfen nur in Ausnahmen arbeiten.
Do, 14. Mai 2020, 17:40 Uhr
Waldkirch
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Internationalen Tag der Familie fordert der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) erneut auf die baldige Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz. In der Corona-Pandemie werde so deutlich wie nie, dass die Rechte von Kindern keine Priorität besitzen. Auch der Kinderschutzbund Waldkirch macht auf die derzeit schwierige Situation aufmerksam.
"Die Debatte um Lockerungen der Corona-Maßnahmen drehte sich neben der Religions- und Versammlungsfreiheit sehr schnell vor allem um die Gewerbefreiheit", merkt die Geschäftsführerin des DKSB-Landesverbandes Baden-Württemberg, Julia Wahnschaffe, an. Für die Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sieht das anders aus. "Kinder haben ein Recht auf Bildung, sie haben ein Recht auf Spielen und ...