Kinderschutzbund Schopfheim bringt Hilfsgüter an die ukrainische Grenze
Ein 40-Tonner, beladen mit Hilfsgütern soll in Kürze aus Schopfheim an die ukrainische Grenze fahren. Der Kinderschutzbund sammelt Lebensmittel, Hygieneartikel und Geldspenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Kinderschutzbund sammelt dringend benötigte Hilfsgüter für ukrainische Flüchtlinge an der polnischen Grenze. Von links: Anja Sethmann-Laudert, Claudia Böhmer, Anna Homberg und Kirsten Trefzger. Foto: Gerald Nill
Die Frage hat sich auch Anna Homberg vom Kinderschutzbund gestellt: Wo soll man in diesen Tagen zuerst helfen und Not lindern? Für die Chefin des Kinderschutzbundes ist die Antwort klar: Wie von langer Hand geplant, soll in einer beispielhaften Gemeinschaftsaktion demnächst ein großer Transport mit ...