Kinderkleiderbörse: Hetze von Wühltisch zu Wühltisch
Beim Kinderkleiderbörsen-Marathon in Lörrach darf der Besucher nicht zimperlich sein, sonst geht er leer aus.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es ist Samstag, kurz vor 10 Uhr. Vor dem evangelischen Gemeindehaus in Tumringen, wo die halbjährliche Kinderkleider- und Spielzeugbörse stattfindet, haben sich Mütter, Väter und Omas mit und ohne Kinder versammelt, die auf den Startschuss warten. An einem regelrechten Kinderkleiderbörsen-Marathon kann, wer will, teilnehmen, denn alleine in Lörrach finden sieben Stück statt.
Treuer Begleiter für so einen Tag ist die blaue Tragetasche eines beliebten Einrichtungshauses. Viele haben sie unter den Arm geklemmt, ich habe sie vergessen, na ja, was soll’s. Ich brauche nichts Bestimmtes, vielleicht ein paar Teile für den Sommer und ein paar Bücher, denn meine Tochter liebt es, vorgelesen zu bekommen. Je näher es auf 10 Uhr zugeht, desto mehr trippelt die Menschenmenge in Richtung Tür.Als sich diese Punkt 10 öffnet, ...