Kirchzarten
Kinderhaus wird trotz Kostensteigerung gebaut
Neubauprojekt wird auf rund 4,2 Millionen Euro veranschlagt / Keine Vergabe an Generalbauunternehmer / Gemeinderat billigt optimierten Entwurf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. In der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend im Kurhaus hat der Gemeinderat weitere Stolpersteine auf dem Weg zum Bau eines neuen Kinderhauses im Ortsteil Burg aus dem Weg geräumt. Architekt Ludwig Eith, Freiburg, bekommt den Auftrag, die Entwürfe in Werkpläne weiterzuentwickeln. An der Konzeption soll festgehalten werden, obschon die geschätzten Baukosten mit 4,2 Millionen Euro die Schmerzgrenze vieler Ratsmitglieder längst überschritten haben.
Seit Jahren wird in Kirchzarten an den Plänen für ein neues Kinderhaus in Burg gearbeitet. Sanierung oder Neubau? Diese Frage ist entschieden: der bestehende Kindergarten wird ...