Kindergartenkonzept geht auf
Nachfrage im Kindergraten Wunderfitz ist groß, neue Gruppe muss eingerichtet werden / Ausschuss besichtigt Kita-Neubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Nachfrage nach einem Betreuungsplatz im Kindergarten Wunderfitz ist groß. Das Konzept der Einrichtung mit flexiblen Angeboten scheint bei den Eltern anzukommen und zwar so gut, dass man an Kapazitätsgrenzen stößt. Nach den Sommerferien muss eine dritte Gruppe eingerichtet werden, ansonsten können im Herbst keine neuen Kinder mehr aufgenommen werden. Dies machten Bürgermeister Michael Scharf und die Leiterin des Kindergartens Wunderfitz, Evelin Stegerer, in jüngster Gemeinderatssitzung deutlich.
Für eine dritte Gruppe braucht man auch mehr Platz und der steht in den bisher genutzten Räumlichkeiten nicht zur Verfügung. Mit dem Neubau der Kindertagesstätte, die bis zum 9. September dieses Jahres fertig gestellt sein soll, ergeben sich aber neue Möglichkeiten. Die Krippenkinder könnten dann ...