Kindergartenbeiträge steigen leicht
Gemeinderat gab Stellungnahmen ab / Positive Polizeistatistik / Bund ersetzt Wirtschaftswegbrücken / Auch hier zu viel Käferholz .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. In seiner letzten Sitzung der Wahlperiode gab es im Gemeinderat sieben Themen. Es ging um die Kindergartenbeiträge und den Gemeindeforst. Dreimal wurden wasserbauliche Maßnahmen in Niederwinden behandelt. Die Polizei erläuterte ihre Statistik für Winden. Für die neu gewählten Gemeinderäte wurden keine Hinderungsgründe festgestellt. Alle Vorlagen wurden ohne lange Debatten zur Kenntnis genommen und befürwortet.
Für die zwei Kindergärten in der Gemeinde Winden beschloss man eine Anhebung der Elternbeiträge um drei Prozent. Sie gilt für 2019/20 und alle Betreuungsformen. Die Erhöhungen liegen zwischen vier Euro auf 128 Euro im Regelkindergarten und zwölf Euro auf 399 Euro für fünftägige Ganztagsbetreuung. Entsprechend wurden die ermäßigten Sätze für Mehrkindfamilien angepasst. Der Rat folgt so der Empfehlung von ...