Kindergarten zieht im Frühling um
Waldkindergarten Todtnau: Ehrung für Alexandra Harenberg und Susanne Huber / Standortdiskussion wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Vor allem die Standortverlegung beschäftigt derzeit den Waldkindergarten Todtnau. Dies wurde an der Hauptversammlung am Samstag deutlich. Der Vorsitzende Christoph Buck informierte, dass der Kindergarten voraussichtlich im Frühjahr umziehen werde. Der Bebauungsplan mit sieben Bauplätzen auf der Hoh ist beschlossen. Man sei im engen Kontakt und Austausch mit der Stadt. Der Waldkindergarten favorisiere für den neuen Standort das Gelände oberhalb vom Wiesenplatz (einige hundert Meter weiter Richtung Schwert).
Standortdiskussion: Der Kindergarten habe sehr viele Plätze angeschaut und am favorisierten Standort wäre auf jeden Fall der sonnigste Platz, auch im Winter, und es sei vertrautes Gelände, so Buck. Die Stadt habe bereits zugesichert, ...