Damit auch die Grundschüler dort essen können
Kindergarten Wasser wird teurer
Die Planung kam sehr gut an im Technischen Ausschuss, obwohl der Kindergartenneubau Wasser mehr als die 3,5 Millionen kosten wird. Dafür erfüllt er dann auch zusätzliche Funktionen.
Mi, 14. Mai 2014, 16:31 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Neubau des Kindergartens in Wasser wird sicher teurer als die geplanten 3,5 Millionen Euro. Denn die aktuelle Planung sieht eine Vergrößerung vor, unter anderem, weil auch Grundschulkinder dort zu Mittag essen können sollen. Eine neue Kostenschätzung könne er aber noch nicht liefern, sagte Architekt Walter Hess im Technischen Ausschuss, weil ihm dazu noch Daten fehlten. Die neue Planung kam aber bestens an: Die Stadträte beantwortete Hess’ Frage "g’fallt’s oder g’fallt’s net?" mit einem einstimmigen Ja. Baubeginn soll im Frühjahr 2015 sein.
Hess und Landschaftsplaner Jochen Dittus hatten die neuen Pläne für den viergruppigen Kindergarten vorgestellt, der das alte Gebäude aus dem Jahr 1972 ablöst. Dieser wird auf dem Parkplatz der Elzhalle errichtet, neue Parkplätze für die Halle entstehen nach Abriss des alten Kindergartens auf dem frei werdenden ...