Account/Login

Kindergarten-Neubau wird um 210.000 Euro teurer

Schlechter Bauuntergrund verteuert das Projekt / Der Gemeinderat vergab für rund 1,5 Millionen Euro Aufträge für Bauabschnitt II.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der jetzt alte Elzacher Kindergarten (... Hintergrund) ist bereits im Betrieb.   | Foto: Bernd Fackler
Der jetzt alte Elzacher Kindergarten (links) wird bald abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der neue (rechts im Hintergrund) ist bereits im Betrieb. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Der Neubau des Elzacher Kindergartens war einmal mehr Hauptthema in einer Gemeinderatssitzung. Dieses Mal ging es um den bald anstehenden Bauabschnitt II, wofür ein erstes großes Ausschreibungspaket vergeben wurde. Die Sache wird rund 210 000 Euro mehr kosten als vorgesehen – Hauptursachen sind der schlechte Untergrund und die Betonpreise.

Nachdem im Bauabschnitt I das erste neue Kindergartengebäude erstellt worden und in Betrieb genommen ist, kommt nun also der jetzt "alte Kindergarten" dran, der abgerissen und ebenfalls durch einen Neubau ersetzt werden soll. Zu diesem Thema hatte der Bürgermeister zu Beginn Frohes zu verkünden: Es gibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel