Kindergarten feiert 60 Jahre
Auch Elfriede Klenk kam zum Fest in Egringen / Pfarrer Mahler bedauert, dass die Kirche nicht alle Kindergärten erhalten kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. Bei schönstem Jubiläumswetter feierte der evangelische Kindergarten Egringen am Sonntag sein 60-jähriges Bestehen. Eingeleitet wurde das Fest durch einen Empfang, zu dem auch Mitarbeiterinnen aus früheren Jahren geladen waren. Die größte Aufmerksamkeit genoss dabei Elfriede Klenk, von allen nur "Tante Elfriede" genannt.
Elfriede Klenk hatte vor 57 Jahren auf Bitten des damaligen Pfarrers Wilhelm Landes als erste Nicht-Schwester die Leitung des Kindergartens übernommen. Mit launigen Reimen erinnerte sie an die vergangene Zeit. An eine alte jüdische Legende, nach der Adam und Eva zwei Dinge mit aus dem Paradies ...