Kindergarten bis Breitband
Bei Bürgergespräch in Breitnau kommen neben Projekt "Sonnenhöhe" weitere Themen zur Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Breitnauer beschäftigt nicht nur die "Sonnenhöhe" am Bodenacker. Das zeigte sich im Bürgergespräch am Montagabend (die BZ berichtete). Bemängelt wurde, dass die Kindergartenkinder derzeit nicht draußen im Schnee spielen können. Ein Vater fand: "Im Außengelände lässt die Situation stark zu wünschen, auch innen, da gibt es ein Loch in der Wand." Er wollte wissen, ob das Dach eine andere Neigung habe und warum es keine Schneehaken gebe, die Dachlawinen zurückhalten. Er bot an, mit anderen Vätern innen zu streichen.
Bürgermeister Josef Haberstroh bedankte sich für die Bereitschaft, darauf werde man zurückkommen. Um einen nicht durch Dachlawinen gefährdeten Zugang zum unteren Gartenbereich zu haben, habe man einen ...