Kindergarten als Generationenhaus
Waldorfkindergarten am Eisweiher will familienfreundliches Konzept verwirklichen mit Kleinkindgruppe und Ganztagsbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem "Generationenhaus", wie schon in der Agenda-21-Diskussion gewünscht, will der Waldorfkindergarten am Eisweiher einen Beitrag leisten zu einer familienfreundlichen Stadt. Eine Kleinkindgruppe, flexible Ganztagsbetreuung und die Einbindung älterer Menschen gehören zum neuen Konzept. Im Kutscherhaus beim "Haus Columban" ist nach dem erforderlichen Umbau Platz für zwei Kindergartengruppen.
Was geplant ist, erläuterten Claudia Kiefer und Thomas Peither vom gemeinnützigen Trägerverein des seit 25 Jahren bestehenden Waldorfkindergartens. Eine Gruppe ist ...