Account/Login

Kinderbetreuung wird teurer

BZ-Plus Gemeinderat March beschließt neue Gebühren für Krippe, Kita und Hort / Gegenmodell von Eltern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinderbetreuung war Thema im March...Erhöhung der Gebühren entschieden hat.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Die Kinderbetreuung war Thema im Marcher Rat, der sich für eine Erhöhung der Gebühren entschieden hat. Foto: Jens Büttner (dpa)

Die Kinderbetreuungsgebühren in March orientieren sich künftig an der Empfehlung des baden-württembergischen Gemeindetages. Diese staffelt die Gebühren nach Anzahl der Kinder in einem Haushalt. Verbunden ist dies mit einer Erhöhung der Gebühr für ein Einzelkind zum 1. Januar 2022 und dann jeweils zum Beginn eines Kindergartenjahres am 1. September. Ein Gegenvorschlag des Gesamtelternbeirates für eine zeitlich gestreckte und geringere Gebührenerhöhung kam in der Gemeinderatssitzung nicht zum Zuge.

. March hatte über Jahre hinweg mit die niedrigsten Gebühren in der Region, was bei steigenden Betreuungszahlen – von der Krippe für Kleinkinder bis zum Schülerhort – für jährlich wachsende Defizite im Gemeindehaushalt sorgte. Zuletzt im Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel