Versorgung

Kinderbetreuung in Gundelfingen: Zu wenig Plätze, zu wenig Betreuer

BZ-Plus In Gundelfingen stehen 93 Kinder auf der Warteliste. Bei einem Treffen von Bürgermeister Raphael Walz mit Trägern und Elternvertretern wurde der Engpass in den Kindergärten besprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alleine 63 Kinder unter drei Jahren st... Warteliste für einen Betreuungsplatz.  | Foto: Annette Riedl (dpa)
Alleine 63 Kinder unter drei Jahren stehen derzeit in Gundelfingen auf der Warteliste für einen Betreuungsplatz. Foto: Annette Riedl (dpa)
Kindergartenplätze sind in diesem Jahr in Gundelfingen ein rares Gut. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist kaum möglich. Das wurde beim Austausch deutlich, zu dem Bürgermeister Raphael Walz die verantwortlichen Träger, Elternbeiräte und Eltern eingeladen hatte.
"Kinderbetreuung ist derzeit das wichtigste Thema in der Gemeinde", sagte Bürgermeister Walz. Denn die Lage ist nicht so, wie sie sein sollte: Der Neubau des neuen Kinderhauses, das Platz für 125 Kinder bieten soll, verzögert sich um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Walz, Anett Röling, Monika Holderied

Weitere Artikel