Kinder und Jugendliche zum Singen bringen
Der Untermarkgräfler Sängerbund will neue Wege in der Jugendförderung gehen / Ansätze sieht der Vorstand etwa in der Ganztagsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Aus allen Beiträgen auf der Jahreshauptversammlung des Untermarkgräfler Sängerbundes (UMSB) im Schliengener Bürger- und Gästehaus klang es heraus: Die Förderung von Kindern und Jugend ist wichtig – nicht nur, um Nachwuchs zu gewinnen, sondern vor allem um musikalisches Verständnis zu wecken und pflegen. Präsidentin Barbara Claus sah sich in dieser Hinsicht mit anderen Vorstandsmitgliedern auf einer Linie.
Ob Kinderchortreffen oder auch – wie in Neuenburg geschehen – die Unterstützung einer erfolgreichen und beliebten Lehrerin und Kinderchorleiterin, die das Schulamt versetzen wollte und unter anderem ...