Kinder ticken anders
Oberstufenschüler machen Vier- bis Siebenjährigen naturwissenschaftliche Abläufe begreifbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie verstehen mich Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter? Darüber denken in diesem Schuljahr 20 Oberstufenschüler des Goethe-Gymnasiums nach. Sie probieren auch aus, ob sie mit ihren Vorstellungen richtig liegen. Die 17- und 18-Jährigen nehmen teil am Seminar "Naturwissenschaften im Kindergarten und in der Grundschule".
Ein Teil des Kurses ist das Experiment. Dieses muss so einfach anlegt sein, dass die Kinder es verstehen. Auch muss es so ungefährlich ...