"Kinder sollen ihr Tal lieben lernen"

BZ-Plus Der Gemeinderat Kleines Wiesental stärkt dem Projekt "Biosphärenklassenzimmer" den Rücken / Förderantrag wird gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sabine Imping vom Schulförderverein er...tt (rechts) gab es breite Zustimmung.   | Foto: Gerald Nill
Sabine Imping vom Schulförderverein erläuterte im Gemeinderat das Projekt Biosphärenklassenzimmer. Vom Gemeinderat und Bürgermeister Gerd Schönbett (rechts) gab es breite Zustimmung. Foto: Gerald Nill

. Um Kinder aus dem Kleinen Wiesental an die heimische Natur und Kultur, aber auch an die Fragen der Zukunft, heranzuführen, soll in Tegernau ein sogenanntes Biosphärenklassenzimmer eingerichtet werden. Diesem Projekt gab der Gemeinderat Kleines Wiesental am Mittwochabend seinen Segen.

Seit zwei Jahren treibt der Verein "Freunde und Förderer der Nachbarschaftsschule" die ehrgeizige Idee voran, berichtete die zweite Vorsitzende, Sabine Imping. Dabei hat das ehrenamtlich vorangebrachte Projekt bereits eine Hürde geschafft: Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel