"Kinder sind unsere Verpflichtung"
Personeller Umbruch im Vorstand des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule / Rektorin Petras übernimmt Geschäftsführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Veränderungen in der Vorstandschaft waren das Hauptmerkmal bei der Generalversammlung des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Förderschule. Verabschiedet wurde am Montag vom Vorsitzenden und Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz der Geschäftsführer des Vereins, Reinhold Probst, der 2012 als Rektor in den Ruhestand getreten war, das Amt des Geschäftsführers aber noch bis zur Ernennung der neuen Schulleiterin Susanna Petras zum 1. August 2013 ausgeübt hatte. Ebenso schieden die Beisitzer Adelheid Neufang und Hans Erich Schött aus.
"Reinhold Probst hat Spuren hinterlassen und Impulse gesetzt" sagte Schwarz in seiner Laudatio über den früheren Schulleiter, der 23 Jahre Geschäftsführer des Vereins war. Seine Wünsche um finanzielle Unterstützung seien immer ...