Kinder sind Räten lieb und teuer

Merzhauser Kindergärten erhalten mehr kommunale Förderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Die Umsetzung des neuen Kindergartengesetzes geht für die Gemeinde Merzhausen richtig ins Geld: 40 000 Euro mehr als noch im Vorjahr wird sich die Kommune die Förderung der beiden kirchlichen Kindergärten kosten lassen. So sieht es der Vertrag vor, den der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig gebilligt hat.

Seit Jahresanfang müssen die Kommunen laut Gesetz selbst dafür sorgen, dass der Bedarf an Kinderbetreuung im Ort gedeckt und ihre Finanzierung gesichert ist. Für die Gemeinde Merzhausen bedeutet die Umsetzung dieser Vorgaben eine beträchtliche Mehrbelastung: Gab sie aus ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Kaupp, Elisabeth Schneider, Wiltrud Seiffert

Weitere Artikel