Kinder sammeln für Kinder
Auch in den drei Hotzenwaldgemeinden sind in diesen Tagen wieder Sternsinger unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED (am/sa). Die Sternsinger sind in diesen Tagen auch wieder in den Hotzenwaldgemeinden unterwegs, um für einen guten Zweck zu sammeln. Die von der katholischen Kirche eingesetzten Gruppen bitten wie seit rund 40 Jahren um Unterstützung für Projekte, mit denen vor allem Kindern der Dritten Welt geholfen werden kann. Das Leitmotto "Zhiyu zhi shou" der diesjährigen Aktion kommt aus dem Chinesischen und heißt "Heilende Hände". Die beim Aachener Missionswerk eingehenden Spenden werden auch speziell für Projekte in China verwendet.
In der Rickenbacher Pfarrkirche wurden von Pfarrer Hubert Nokelski zum Jahresende rund 60 Sternsinger gesegnet, die in diesem Jahr erstmals nicht von der Kinderheim-Schwester Julitta betreut wurden. Die ins Altöttinger ...