Kinder, Merle und ein Salm

In Laufenburg geht morgen die Städtlefasnacht los, in Murg stehen die Kleinen im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/MURG (-di/th). Für die Narren geht es mit dem morgigen dritten Faißen in die finale - und heftigste - Runde der Fasnacht. Während in Murg unter dem Motto "Närrische Kinderolympiade" die Kleinen sich bei Umzug und Ball nach Herzenslust austoben dürfen, muss in Laufenburg Bürgermeister Michael Merle im Rathaus die Schlüsselgewalt an den Elferrat 1911 abtreten, ehe am Nachmittag mit dem Anlanden des Salms die viertägige Städtlefasnacht eröffnet wird.

In der Waldstadt, wo das Geschehen wieder eingebettet ist in dreimaliges Tschättern (um 6 Uhr, um 16 Uhr speziell für Kinder und ganz groß im verdunkelten Städtle um 19.30 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Narrenpolizist Harald dem Schrecklichen

Weitere Artikel