Kinder haben Interesse an Religion

Religionspädagogik war Thema beim Abschlussabend am Donnerstag der Bibelwoche des Christlichen Forums Friesenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Das Fazit der Gesprächrunde war eindeutig: Kinder und Jugendliche haben ein starkes Interesse an Religion, an religiösen Ritualen und Themen. Sie müssen nur wieder eine Richtschnur haben. Vorbilder und Leitfiguren sind eher ein Mangel in der modernen Familie, so das gemeinsame Credo der Runde. Welche große und bedeutende Rolle die christlichen Werte letztlich in der Erziehung und der Bildung heute spielen, das war zentrales Thema beim Abschlussabend der zweiten Bibelwoche des Christlichen Forums Friesenheim (CFF).

Die CCF hatte sechs "pädagogische Persönlichkeiten" zum Gespräch in den Rathaussaal eingeladen, wie Moderator Mathias Wenzel von der Nehemia Gemeinde die Referenten vorstelle. Edith ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annerose Lauer, Edith Armbruster, Walter Rudolf

Weitere Artikel