Kinder-Grün wird teurer als gedacht
Planungsbüro beziffert Kosten für Außenspielbereich der neuen Kita doppelt so hoch wie bislang geschätzt / Kritik im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STEINEN. Lange mussten die zahlreichen Eltern ausharren, bis es im Gemeinderat am Dienstag unter Tagesordnungspunkt 9 dann doch noch um die Planung der Außenanlagen für die neue Kindertagesstätte ging. Die Mütter, Väter und Erzieherinnen erlebten vor allem eine intensive Debatte um die Kosten des Außenbereichs, die das mittlerweile damit beauftragte Büro Galaplan mit rund 220 000 Euro bezifferte. Auch die Anordnung der Stellplätze im Eingangsbereich an der Köchlinstraße sorgte für Diskussionen.
"Wir liegen etwa beim doppelten Ansatz der ursprünglichen Planung des Architekten", zeigte sich Planer Georg Kunz selbst einigermaßen überrascht über die hohe Summe, mit der seine Außenbereichs-Planung für die neue Kita am Ende zu Buche schlagen soll. Dabei habe er doch, so Kunz, ...