Kinder gehen Fragen auf den Grund

Mit Hilfe einer Spende konnte an der Kita Bremt ein Forschungszimmer eingerichtet werden / Ausgeprägte Wissbegier der Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder in der Kita Bremt haben ein...mit großem Spaß ausprobieren konnten.   | Foto: ZVG
Die Kinder in der Kita Bremt haben einen neuen Forschungsbereich, den sie gleich mit großem Spaß ausprobieren konnten. Foto: ZVG

SCHOPFHEIM (BZ). Warum brennt eine Kerze? Wie funktioniert eine Glühbirne? Diesen und vielen Fragen mehr können die Kinder in der Kindertagesstätte Bremt ab sofort auf den Grund gehen. Mit dem neuen Forschungsbereich wurde ein wichtiger Bestandteil für die lernintensivste Phase eines Kindes, die zwischen drei bis fünf Jahren liegt, offiziell eingeweiht und den Kindern übergeben.

Fachbereichsleiter Jürgen Sänger bedankte sich im Namen der Stadt für die tolle Unterstützung und Spende bei der Firma Umicore AG & Co. KG aus Rheinfelden, die das Forschungszimmer mit 1000 Euro finanziert hat. "Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel