Kinder dürfen staunen oder zweifeln
Abwechslungsreicher Kindernachmittag der drei christlichen Kirchengemeinden Gundelfingens zum "Pro-Christ"-Aktionsauftakt.
Stefan Sessler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Puppentheater, Tanz, Musik und Muffins − beim ökumenischen Kindernachmittag in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Gundelfingen ging es am Samstag für 120 Kindergartenkinder und Grundschüler rasant zu. Das Kinderfest war Auftaktveranstaltung der Evangelisierungswoche "Pro-Christ", die begleitet von Impulsgottesdiensten, Theater und Gesprächen vom 19. bis zum 26. März in vielen Gemeinden stattfindet. Hauptveranstaltungsort der Aktion ist die Münchner Olympiahalle.
Zusammen mit vorklatschenden Eltern und einer vierköpfigen Band wird in Gundelfingen ein religiöses Gemeinschaftserlebnis gefeiert. Schon nach wenigen Minuten ist keiner mehr auf seinem Platz. Überall wedeln ...