Beim Kinderferienprogramm in Schopfheim
Kinder bauen ihre Stadt im Schlattholz
Kinder haben sich während des Kinderferienprogramms in zwei Wochen eine eigene kleine Stadt, Neuschopfheim, aufgebaut, mit allem, was dazu gehört: Eigenes Geld, ein Supermarkt, ein Bürgermeister und sogar eine Lotto-Zentrale.
Di, 12. Aug 2008, 16:13 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Wochen Ferienprogramm in der Kinderstadt "Neuschopfheim" beim Jugendzentrum gingen am Freitag mit einem Abschlussgrillfest und einer von den Kindern organisierten Kinovorstellung zu Ende. Für die über 35 Betreuer um Stadtjugendpflegerin Silke Dantona, die die organisatorischen Fäden in der Hand hielt, waren es anstrengende, aber auch wunderschöne Tage.
"Eine Woche wäre zu kurz gewesen", waren sich die Helfer einig, denn erst in der zweiten Woche konnte sich nach der Bau- und Anlaufphase das Stadtleben so richtig entwickeln. Viele Kinder waren an allen zehn Tagen dabei, so dass täglich zwischen 70 und 100 Neuschopfheimer die ...