Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Mittwoch gegen 7.40 Uhr wurde ein 13-jähriger Junge, der in der Weiler Hauptstraße auf einem Fahrrad fahrend einen Fußgängerüberweg überqueren wollte, von einem langsam fahrenden Auto angefahren, teilte die Polizei mit. Er und sein zwölfjähriger Begleiter befuhren mit ihren Fahrrädern den Gehweg von der Turmstraße kommend bis zum Fußgängerüberweg in der Hauptstraße. Gemäß den Angaben der beiden Jungen fuhren sie, ohne anzuhalten, langsam über den Fußgängerüberweg, da der in Richtung Altweil fahrende Fahrzeugverkehr vor dem Fußgängerüberweg angehalten haben soll. Beim Überqueren der Gegenfahrspur kam es dann zum leichten Kontakt des 13-Jährigen mit dem in Richtung Friedensbrücke langsam fahrenden Auto einer Fahrerin. Der 13-Jährige sei zu Boden gestürzt und habe sich leicht verletzt. Der Rettungsdienst übergab den Jungen in die Obhut seiner Mutter. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein sucht weitere Zeugen, die unter 07621/98000 Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere werden Verkehrsteilnehmer gesucht, die vor dem Fußgängerüberweg angehalten haben sollen, teilte die Polizei mit.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.