Nordkorea

Kims ungewöhnliche Schritte in Richtung internationaler Bühne

Der Besuch des nordkoreanischen Diktators in Peking wurde offiziell bestätigt. Das ist ein gutes Vorzeichen für ein bevorstehendes Treffen mit US-Präsident Donald Trump.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-n (zwei...n sich in der großen Halle des Volkes.  | Foto: dpa
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-n (zweiter von links), seine Frau Ri Sol Ju (links), Chinas Präsident Xi Jinping und seine Frau Peng Liyuan treffen sich in der großen Halle des Volkes. Foto: dpa
Die Geheimniskrämerei hatte ein abruptes Ende: Die chinesische und die nordkoreanische Staatspropaganda brachen am Mittwoch gleichzeitig ihr Schweigen zu dem Besuch von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un bei Chinas Präsidenten Xi Jinping. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, waren die Parteizeitungen, die Webseiten und das Fernsehen voll von Berichten über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sohn Kim, Donald Trump, Nordkorea Kims

Weitere Artikel