Feuer
Kiloweise Tee bei Dachstuhlbrand verbrannt
Der Dachstuhl eines Wohnhauses steht in Flammen. Die Bewohner bleiben unverletzt, doch der gelagerte Tee wird teils zerstört.
dpa
Sa, 30. Nov 2024, 12:10 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Achern (dpa/lsw) - Ein Brand hat in Achern (Ortenaukreis) den Dachstuhl eines Wohnhauses beschädigt. Dabei wurden große Mengen von gelagertem Tee verbrannt, wie die Polizei mitteilte. Anwohner meldeten demnach Flammen und Rauch, die aus einem Fenster auf der Giebelseite schlugen. Die drei Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr löschte den Brand und barg noch Teile eines Tee-Warenlagers aus der Dachgeschosswohnung, rettete aber nicht alles. Während die unteren Stockwerke weiterhin bewohnbar seien, sei das Dachgeschoss unbenutzbar, hieß es. Die Polizei ermittelte zur Brandursache. Der Schaden wurde auf rund 60.000 Euro geschätzt.
© dpa-infocom, dpa:241130-930-303918/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.