Kiesabbau endet Mitte des Jahres
Aber Rekultivierung dauert weitere fünf bis zehn Jahre / Betonwerk soll weiterlaufen, aber Stadt will keine Genehmigung erteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Der Abbau von Kies im Haltinger Werk der Firma Holcim geht dem Ende entgegen. Voraussichtlich zur Jahresmitte wird das Kieswerk seinen Betrieb einstellen. Von den derzeit 13 Mitarbeitern bleiben dann noch drei in Haltingen, um die Rekultivierung des Areals zu betreuen. Sie wird noch fünf bis zehn Jahre in Anspruch nehmen. Unklar ist derweil noch, was aus dem Transportbetonwerk von Holcim auf dem Kieswerkgelände wird.
Nach Angaben von Holcim-Produktionsleiter Rolf Steinebrunner reichen die Kiesreserven noch für etwa drei Monate, danach sei man mit der Aufarbeitung von restlichem Material noch etwa weitere drei ...