Account/Login

Kiesabbau soll Ende 2010 auslaufen

Weitere Ausbeutung von 1,2 Millionen Tonnen auf 4,9 Hektar Fläche geplant / Holcim sucht Dialog mit Naturschutzverbänden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kiesabbau soll 150 Meter vom Neubaugebiet Bromenacker entfernt enden.   | Foto: Lauber
Der Kiesabbau soll 150 Meter vom Neubaugebiet Bromenacker entfernt enden. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Wenn die am Freitag im Landratsamt vorgestellten Pläne der Firma Holcim umgesetzt werden, dann wird der Kiesabbau in Haltingen Ende 2010 beendet sein. Wie Andreas Junginger, der Leiter Rohstoffe in der Holcim-Niederlassung, in einem Pressegespräch erklärte, soll die Rekultivierung der Gruben bis spätestens 2025 abgeschlossen sein.

"Wir hoffen, den Standort Haltingen im Interesse unserer insgesamt 46 Mitarbeiter noch einige Jahre halten zu können", betonte Junginger und erklärte, dass die Pläne, die bei dem Freitagstermin wohlwollend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel