Kiefer: Die Entscheidung war richtig
Jugendzeltplatz "Schlüchtseewinkel" in Grafenhausen besteht seit 15 Jahren / Ehemalige Pfadfinder aus dem Sauerland zu Gast.
Chris Seifried & Wilfried Dieckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Einen Jugend- und Gruppenzeltplatz am Schlüchtsee in Grafenhausen einzurichten, war eine gute und richtige Idee", hob Bürgermeister Erich Kiefer am Dienstagabend auf dem Zeltplatz "Schlüchtseewinkel" hervor. Der Rathauschef konnte zum 15-jährigen Bestehen der Anlage 37 Personen einer ehemalige Pfadfindergruppe aus dem Sauerland begrüßen, die 1990 als erste Gruppe den Zeltplatz einweihte.
Der Jugendzeltplatz "Schlüchtseewinkel" wurde vor 15 Jahren zum ersten Mal im Juli mit einer Gruppe belegt. Es waren Pfadfinder aus Werdohl im Sauerland. Bereits vier Jahre früher war der ehemalige Gruppenleiter Horst Jacke mit einer Gruppe auf ...