Kfz-Handel gibt bei Elektroautos Gas
Renault-Autohaus Bayer startet mit Rückendeckung vom Hersteller mit einer Verkaufsoffensive für neue Strom-Modelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bringt das Jahr 2012 den Durchbruch für den reinen Elektroantrieb im Kfz-Massengeschäft? Sind in Freiburg bald ein paar Dutzend stromgetriebene Autos unterwegs? Darauf hofft zumindest der französische Hersteller Renault. Gestern präsentierten Vertreter des Konzerns gemeinsam mit dem Freiburger Renault-Autohaus Bayer die neuen Elektromodelle Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. – wobei Z.E. für "Zero Emission" steht. Zunächst will man Handwerker als Kunden gewinnen, dann besonders junge Leute. Andere Autohändler indes sind eher skeptisch.
"Ich denke, wir werden bis Ende dieses Jahres 40 bis 50 Elektroautos verkaufen", sagt Stefan Bayer, der Inhaber des gleichnamigen Autohauses in der Bötzinger Straße 33. Dies sei ein "sehr ambitioniertes Ziel" meint dazu allerdings der ADAC-Experte Carl Heinz Schneider. Bundesweit seien ...