Wahlkampf

Kerstin Andreae will das Direktmandat in Freiburg holen

Trotz aktuell schlechter Umfragen gehen die Freiburger Grünen kämpferisch in den Bundestagswahlkampf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In den Wahlumfragen sieht es für die Grünen aktuell bei Werten um die 6,5 bis 8 Prozent nicht rosig aus. Aber: "Die Umfragen und das, was wir an Rückmeldungen und bei gut besuchten Veranstaltungen erleben, das passt nicht zusammen", meinte die grüne Freiburger Bundestagsabgeordnete und baden-württembergische Spitzenkandidatin Kerstin Andreae am Dienstag in der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes. Andreae gab sich kämpferisch:. "Wir haben die Chance in diesem Wahlkreis das Direktmandat zu gewinnen."

Rund 60 Mitglieder waren in das Nebenzimmer des "Schützen" in der Oberwiehre gekommen. Auf der Tagesordnung stand die Debatte über das Programm für die Wahl am 24. September. "Zukunft wird aus Mut gemacht", wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudio Wasmer, Kerstin Andreae, Sandra Detzer

Weitere Artikel