Kenzinger Schulden sinken weiter

Bürgermeister Matthias Guderjan legt Haushaltsplanentwurf für 2015 vor – der kann sich dank Zuweisungen des Landes sehen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Geldscheinbündel werden sich in de...rjan von einem komfortablen Haushalt.   | Foto: Archivfoto: DPA
Der Geldscheinbündel werden sich in der Kenzinger Kämmerei nicht stapeln wie auf diesem Foto aus der Bundesbank – trotzdem spricht Bürgermeister Matthias Guderjan von einem komfortablen Haushalt. Foto: Archivfoto: DPA

KENZINGEN. Der Haushaltsplan 2015 liegt als Entwurf vor. Bürgermeister Matthias Guderjan brachte ihn am Donnerstag in öffentlicher Sitzung ein. Die Finanzausstattung der Stadt Kenzingen für 2015 nannte er "komfortabel". Die Haushaltskonsolidierung will der Bürgermeister dennoch fortsetzen, wie die Finanzplanung bis 2018 zeigt.

Die Zahlen im Entwurf fallen gut aus: Der Haushalt 2015 wird ein Volumen von rund 29 Millionen Euro haben. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 23 Millionen, auf den Vermögenshaushalt rund sechs Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Guderjan, Markus Bührer

Weitere Artikel