Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan hört 2024 auf
Beim Neujahrsempfang hat Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan informiert, dass er 2024 keine weitere Amtszeit anstrebt. Diese hätte er altersbedingt ohnehin nicht vollständig beenden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Matthias Guderjan stellt sich bei der nächsten Bürgermeisterwahl in Kenzingen im Jahr 2024 nicht mehr zur Wahl und geht in den Ruhestand. Das gab er im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt am Freitag bekannt. Am Ende seiner Amtszeit am 31. März 2024 wird Guderjan insgesamt 24 Jahre Bürgermeister von Kenzingen gewesen sein. Hätte Guderjan, der im März kommenden Jahres 67 Jahre alt ist, erneut kandidiert, hätte er keine volle Amtszeit über acht Jahre mehr absolvieren können. Hauptamtliche Bürgermeister müssen nach derzeit geltendem Recht in Baden-Württemberg mit Ablauf des Monats, in dem sie das 73. Lebensjahr vollenden, in den Ruhestand treten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ