Dank an "Staatsbürger in Talar"
Kenzingen verabschiedet Pfarrer Schneider
Mit einem besonderen Gottesdienst in der katholischen Kirche wurde am Sonntag der langjährige evangelische Pfarrer Hanns-Heinrich Schneider entpflichtet und in den Ruhestand verabschiedet. Unter den Gästen war auch Ministerpräsident Stefan Mappus.
Mo, 28. Feb 2011, 15:33 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Hanns-Heinrich Schneider habe auf vielen Ebenen den Schatten seines eigenen Kirchturms verlassen, würdigte Dekan Friedrich Geyer den Kenzinger evangelischen Pfarrer, der mit einem Gottesdienst am Sonntag nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet wurde. Allein schon die Tatsache, dass der Gottesdienst in der größeren katholischen Kirche stattfand, die dann auch nicht allen Besuchern genügend Platz bot, unterstrich den offenen, ökumenischen Geist von Hanns-Heinrich Schneider, der gestern seinen 65. Geburtstag feierte.
Nicht rückwärts gewandt, sondern nach vorn blickend zeigte sich Schneider bis zu seiner letzten Predigt, in der er sich, wie schon bei seiner ersten im September 1995, auf die alttestamentarische Erzählung von Jakobs Traum bezog, der die ...