Kennenlernen steht im Fokus
Nachmittag der offenen Tür in der neuen Schliengener Flüchtlingsunterkunft / Wann die ersten Bewohner kommen, ist offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Sonne scheint, vor dem Eingang sind Tische und Bänke aufgebaut, ein Banner mit dem bunten Logo der Hilfe für Flüchtlinge Schliengen weist den Weg: Nachmittag der offenen Tür in der neuen Unterkunft an der Schliengener Brezelstraße. An der Tür kleben Plakate mit "Willkommen" in mehreren Sprachen. Noch wohnt niemand in der für 28 Personen ausgelegten Wohnanlage; so können sich die Besucher an diesem Nachmittag ungezwungen umsehen, was die Gemeinde hier für neu zugewiesene Geflüchtete hat bauen lassen.
In der künftigen Küche gibt es kulinarische Leckereien aus Syrien und Getränke, im Eingangsbereich steht ein Tisch mit Infomaterial sowohl für die Neuankömmlinge als auch für die Einheimischen, die sich von der Arbeit des Helferkreises angesprochen fühlen und sich einbringen ...