Kreis Lörrach
Keller von zwei Häusern in Flammen - Bewohner evakuiert
Die Feuerwehr rückt an, zwei Wohngebäude müssen geräumt werden. Die Polizei sucht zu dem Brand Zeugen.
dpa
So, 29. Dez 2024, 18:46 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Weil am Rhein (dpa/lsw) - Zwei Wohnhäuser sind in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) evakuiert worden, weil die Keller in Brand standen. Die Löscharbeiten dauern an, der Brand sei aber unter Kontrolle, teilte die Polizei mit. Verletzt sei niemand. Für die evakuierten Anwohner werde ein Versorgungszelt aufgebaut.
Die Brandursache ist demnach noch unklar. Unmittelbar vor dem Brand seien zwar mehrere Jugendliche gesehen worden, die Feuerwerkskörper zwischen die Häuser warfen, allerdings sei noch unklar, ob es einen Zusammenhang mit den Kellerbränden gebe. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Den Angaben zufolge waren die Einsatzkräfte verständigt worden, weil aus einem Kellerfenster Rauch aufstieg und Flammen zu sehen waren. Als die Feuerwehr eintraf, standen demnach bereits die Keller von zwei Häusern in Vollbrand. Beide Gebäude wurden evakuiert. Zwischenzeitlich mussten auch die Bewohner der benachbarten Gebäude ihre Wohnungen verlassen. Für sie bestehe inzwischen aber keine Gefahr mehr durch Flammen oder Rauch. Sie konnten bereits zurückkehren.
© dpa-infocom, dpa:241229-930-330185/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.