Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein
Helfertag der Feuerwehren Gutach und Simonswald an der Zweitälerlandschule / Praktische Übungen beim Roten Kreuz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. An diesem Tag fiel die Schule mal ein paar Stunden aus für die dritten bis sechsten Klassen der Zweitälerlandschule Simonswald-Gutach und der Grundschule Bleibach. Der Grund war bei den derzeitigen Temperaturen selbstverständlich nicht hitzefrei, aber "heiß" her ging es schon bei der Aktion, die den Schülern statt des gewöhnlichen Unterrichtes geboten wurde: beim "3. Helfertag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg".
In diesem Jahr wurde der Helfertag von der Freiwilligen Feuerwehr Gutach und Simonswald und dem Ortsverein Gutach-Bleibach des Deutschen Roten Kreuzes gestaltet – früh morgens für die älteren Schüler in Simonswald am Feuerwehrhaus, danach für die kleineren am und im Bleibacher Feuerwehrhaus, wo auch der DRK-Raum ist, in dem unter anderem die Schulsanitäter ...