"Keiner ist immer nur blöd"
Vom kulinarischen Höhenflug zur satirischen Gratwanderung in Sachen Bildung mit Marc Hofmann in der Villa artis in Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Ausgebucht war die Villa artis, als sie sich unter dem Label "Artis Schule" mit Marc Hofmanns "Klassenfeind"-Kabarett in eine Krisenregion deutscher Bildungssysteme verwandelte. Die Tischnamen teilten die Gäste ein in Looser, Abspickler, Hockenbleiber und Überflieger. Die süßen Deko-Schultüten täuschten nicht über den Ernst der Lage hinweg. "So, dann woll’n wir mal", eröffnete Hofmann den Frontalunterricht zwischen den Menü-Gängen. Und der kulinarische Höhenflug wurde zur satirischen Gratwanderung in verhaltensoriginellen gymnasialen Klassenzimmern.
Sprachbegabt mit Frack und Fliege, versetzte der "Chor artissimo" des Villa-artis-Teams mit dem Cabaret-Musical-Song "Willkommen, Bienvenue, Welcome" zurück in die 1960er-Jahre. Ahnend, dass Schule damals noch anders funktionierte, ...