Account/Login

Branchenverband

"Keiner glaubt an den Weltuntergang"

Branchenverband: Badens Industriebetriebe bleiben trotz der ungelösten Krise der Eurozone verhalten optimistisch .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Kein Boom, aber auch keine Krise: Die Industriebetriebe in der Region können das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre nicht halten, blicken aber zurückhaltend optimistisch nach vorn. Sie sollten sich dabei laut ihres Branchenverbands darauf einstellen, "mit größeren Unsicherheiten zu leben". Die Konjunktur unterliege seit ein paar Jahren größeren Schwankungen als gewöhnlich, die Geschäfte in verschiedenen Absatzmärkten entwickeln sich stark auseinander.

Die Industriebetriebe der Region haben vergangenes Jahr ihren Umsatz im Schnitt um 1,6 Prozent gesteigert. Das teilte der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) am Mittwoch in Freiburg mit. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel