Branchenverband
"Keiner glaubt an den Weltuntergang"
Branchenverband: Badens Industriebetriebe bleiben trotz der ungelösten Krise der Eurozone verhalten optimistisch .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Kein Boom, aber auch keine Krise: Die Industriebetriebe in der Region können das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre nicht halten, blicken aber zurückhaltend optimistisch nach vorn. Sie sollten sich dabei laut ihres Branchenverbands darauf einstellen, "mit größeren Unsicherheiten zu leben". Die Konjunktur unterliege seit ein paar Jahren größeren Schwankungen als gewöhnlich, die Geschäfte in verschiedenen Absatzmärkten entwickeln sich stark auseinander.
Die Industriebetriebe der Region haben vergangenes Jahr ihren Umsatz im Schnitt um 1,6 Prozent gesteigert. Das teilte der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) am Mittwoch in Freiburg mit. Der ...