Keine Windmühlen mehr?
Sprecher des Arbeitskreises Energie im Naturpark kritisiert den Vorsitzenden Wütz massiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (akr). Als der Naturpark Südlicher Schwarzwald vor gut zwei Jahren gegründet wurde, waren es die Bürgermeister im nördlichen Kreisgebiet, die befürchteten, dass da ein neues Verhinderungsgremium entstehe, welches die künftige Entwicklung blockiere. Jetzt ist es der Förderverein Energie- und Solaragentur, fesa, in Freiburg, der dem Trägerverein des Naturparks Verhinderungspolitik vorwirft. Es geht um die Nutzung der Windkraft im Südschwarzwald.
Dr. Josef Pesch, Mitarbeiter der fesa in Freiburg und ehrenamtlicher Sprecher des Arbeitskreises Energie im Naturpark Südschwarzwald, ist sauer auf Landrat Bernhard Wütz, den Vorsitzenden des Naturparkvereins. Pesch ärgert sich über die von Wütz erarbeiteten Leitsätze zur Nutzung von Windkraft im Naturpark. "Der ...