Keine weitere Debatte zum BOS-Funk
Bürgermeister sieht keine Ablehnungsmöglichkeit für Standort Neuenweg, wenn die Baulast im Sinne der Gemeinde geregelt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Platzierung eines BOS-Funkcontainers auf der Gemarkung Neuenweg rückt näher. Wie Bürgermeister Gerd Schönbett in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend bekannt gab, ist die Entscheidung darüber Sache der Verwaltung und nicht des Gemeinderates. Allerdings will die Gemeinde in dieser Sache keine Baulast übernehmen.
Die Möglichkeiten, sich einer Platzierung des beantragten BOS-Funkcontainers auf der Gemarkung Neuenweg zu widersetzen, sind abgeklärt, sagte Gerd Schönbett. Trotz der Bedenken aus der Bevölkerung gegen eine weitere Belastung durch Funkstrahlen im Kleinen Wiesental, stehe der ...