Keine Vorfahrt für Tempo 30
Viele Anträge in Laufenburg, aber die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf / Mit Ampel keine Unfälle mehr an Binzger Kreuzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Forderung nach Tempo-30-Zonen ist populär und erfreut sich auch in Laufenburg und da vor allem in den Stadtteilen großer Beliebtheit. Die Polizei indes sieht darin keine Priorität: "Es ist nicht zwingend erforderlich, aktiv werden zu müssen", formulierte es Hauptkommissar Rainer Mutter vom Führungsstab der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen am Montagabend im Gemeinderat mit dem Hinweis auf die Unfallstatistik.
Nach den - vorläufigen - Zahlen hat es in Laufenburg von 2000 bis 2004 insgesamt 582 Verkehrsunfälle (mit drei Toten, 98 Schwer- und 229 ...