Wirtschaft

Keine Spur von Flugscham - der Euroairport ist im Aufwärtstrend

BZ-Plus Alle wissen um die klimaschädlichen Folgen des Fliegens, doch offenbar kümmert es kaum jemanden. Der Euroairport erreicht wieder Fluggastzahlen wie vor der Pandemie und will noch weiter wachsen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Euroairport (EAP) setzt den Erholungskurs nach dem Absturz in der Pandemie fort. Die für 2024 angestrebte Zahl von 8,3 Millionen Fluggästen werde am Jahresende übertroffen, meint Flughafendirektor Matthias Suhr. Ende Oktober verzeichnete der EAP 7,64 Millionen Fluggäste, das sind gut zehn Prozent mehr als 2023. Damals zählte der EAP insgesamt 8,1 Millionen Fluggäste, 2022 waren es etwa sieben Millionen. Jetzt werden nun fast wieder die Zahlen von 2018/19 erreicht, den Rekordjahren in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Flughafendirektor Matthias Suhr, Tobias Markert, Matthias Suhr

Weitere Artikel