Keine schärferen Vorgaben

Verpflichtung zu KfW 55-Baustandard scheitert im Endinger Gemeinderat denkbar knapp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erschließung des Neubaugebiets &#8...heiterte im Gemeinderat denkbar knapp.  | Foto: Wendel
Die Erschließung des Neubaugebiets „Kenzinger Pfad“ am nördlichen Stadtrand von Endingen macht sichtbare Fortschritte. Eine Vorgabe für Bauen nach KfW55-Kriterien wird es aber weder hier noch auf anderen städtischen Grundstücken geben. Ein entsprechender Vorschlag scheiterte im Gemeinderat denkbar knapp. Foto: Wendel

ENDINGEN. Zum Einsatz für Klimaschutz und Nachhaltigkeit hat sich die Stadt Endingen in ihrem Klimaschutzkonzept verpflichtet. Auf Antrag der EFG-Fraktion sollte der Gemeinderat am Mittwoch den "KfW-Effizienzhaus 55 Energiestandard" zur Pflicht beim Bauen auf städtischen Grundstücken machen, doch der Antrag scheiterte denkbar knapp mit 11:12 Stimmen.

Verpflichtungen zum klimafreundlicheren Bauen als es aktuelle Vorgaben vorsehen, gebe es bereits in einigen Gemeinden, berichtete die städtische Klimaschutzmanagerin Eva Mutschler-Oomen. Die Förderung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel