Keine Ruhe um den Sonntag

Stadträte fühlen sich vom OB beleidigt / Innenstadthändler wollen Sonntagsöffnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Diskussion im Gemeinderat zum verkaufsoffenen Sonntag hat ein Nachspiel. Die Fraktionen von CDU, SPD und Unabhängigen Listen haben ein Wortlautprotokoll angefordert. Viele Stadträte fühlen sich von Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) beleidigt. Derweil hat die Werbegemeinschaft Innenstadthändler klar gemacht, dass sie den Einkaufssonntag grundsätzlich fordert und die Verknüpfung mit dem Papstbesuch "ungünstig" fand.

Das Protokoll soll bis nächsten Mittwoch vorliegen. Doch Einschätzungen gibt es längst. "Ich fand seine Reaktion überzogen und nicht gut", meint Maria Viethen, Sprecherin der Fraktion Grüne/Junges Freiburg (13). Dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel